Steinmüller Babcock Environment

Our people

Der Mensch steht an erster Stelle, und auch wenn technisches Fachwissen eine große Komponente für ein erfolgreiches Projekt darstellt, so sind es doch die Menschen bei Steinmüller Babcock Environment, die als unser höchstes Gut dastehen. Ohne unser Team wäre keine unserer vielen Unternehmungen möglich gewesen. Die Kombination aus jungen und innovativen Köpfen mit jahrzehntelanger Erfahrung macht uns zum Platzhirschen in der Branche. Unsere Mitarbeiter arbeiten Hand in Hand an jeder Herausforderung, ohne den Schwierigkeiten zu erliegen, die sich ihnen stellen.

Unsere Erfolge können nur ein Spiegelbild der Bemühungen unseres gesamten Teams sein.

Wir hören allen unseren Mitarbeitern zu. Deshalb hat Steinmüller Babcock Environment eine System entwickelt, die Zusammenarbeit über alle Abteilungen hinweg zu fördern und einen Arbeitsplatz zu schaffen, der weit über das Übliche hinausgeht.

2200

BRIGHT MINDS

Die einzige Möglichkeit, mit der Zukunft Schritt zu halten, besteht darin, die Zukunft einzustellen.

YOUNG PROFESSIONALS
Investing in the people of tomorrow

Die einzige Möglichkeit, mit der Zukunft Schritt zu halten, besteht darin, die Zukunft einzustellen.

Steinmüller Babcock Environment steht für die Ausbildung und Förderung der nächsten Generation junger Fachkräfte, damit wir mit der rigorosen Nachfrage in der thermischen Abfallbehandlung Schritt halten können. Mit unserem Nachwuchsprogramm für ehrgeizige Talente unter 30 Jahren gelingt es uns, die junge Kreativität zu fördern und gleichzeitig das jahrelange Fachwissen anderer erfahrener Mitarbeiter mit einzubringen. Um eine wirklich dynamische Kommunikation unter unseren Mitarbeitern zu schaffen, haben wir die Kommunikationswege verkürzt und veraltete Hierarchien hinter uns gelassen. Wir unterstützen die Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern aller Altersgruppen – ob jung oder alt. Und so fordern wir junge Fachkräfte auf, unsere Erwartungen zu übertreffen und bringen sie mit älteren Mitarbeiter mit mehr Erfahrung zusammen, um so für jeden Bewerber die am besten geeignete Position zu finden – damit wir jedem Mitarbeiter für die nächsten Jahrzehnte einen wertvollen Arbeitsplatz bieten.

Educating and supporting the future generation of professionals and challenging each team member to think beyond common standards

Fostering creativity and innovation among young minds by skipping outdated hierachies and shortening the line of communciation between all departments

PROFESSIONALS
Fostering great ideas in already bright minds

Wir geben unseren erfahrenen Mitarbeitern stetig die Möglichkeit, ihren Horizont zu erweitern um so von ihren neuen Ideen zu profitieren. Wenn ein ohnehin schon erstaunlich kluger Geist eine neue kreative Lösungen findet, werden wahre Innovationen zum Leben erweckt. Wir bieten unseren erfahrenen Fachleuten die Möglichkeit, ihren Horizont zu erweitern und tiefgründige Ideen aus anderen Abteilungen zu sammeln, um potenziell neue Konzepte zu generieren. Durch intensive Zusammenarbeit und individuelles Feedback erhält jeder Mitarbeiter die Chance, sich am Arbeitsplatz weiterzuentwickeln – unabhängig davon, wo er auf der Evolutionsleiter beginnt.

Steinmülller Babcock Environment

Our people

quote

Unsere Erfolge können nur ein Spiegelbild der Bemühungen unseres gesamten Teams sein.

SENIORS
Appreciation for years of fundamental work

Schließlich ist es für jeden Superhelden an der Zeit, seinen Umhang aufzuhängen und über seine vielen Dienstjahre nachzudenken. Wir freuen uns mit unseren scheidenden Kollegen darauf, ein neues Kapitel im Leben aufzuschlagen und stehen daher mit Unterstützung und unserem Feedback zur Seite – auch lange nach dem letzten Arbeitstag.

THE PEOPLE OF STEINMÜLLER BABCOCK ENVIRONMENT
Exceeding expectations