Erweiterung der Geschäftsführung bei HZI Steinmüller

Gummersbach, 6. Juli 2018. Die HZI Steinmüller GmbH mit Sitz in Gummersbach hat zum 1. Juli die Geschäftsführung erweitert. Zukünftig wird Dipl.-Ing. Thomas Feilenreiter das Unternehmen gemeinsam mit den weiteren Geschäftsführern Yukito Ishiwa und Dr.-Ing. Gert Riemenschneider leiten. Thomas Feilenreiter ist ausgewiesener Branchenkenner und war seit 1996 Geschäftsführer bei CNIM Waste & Energy Management Solutions und CEO bei LAB SA und LAB GmbH. Bei HZI Steinmüller ist er direkt verantwortlich für die Bereiche Projektmanagement, Gesamtanlagen und Projektservice.

Bereits im April 2018 folgte Yukito Ishiwa auf den bisherigen Geschäftsführer Hiroshi Murakami. Murakami wurde von der Muttergesellschaft Nippon Steel und Sumikin Engineering zu neuen Aufgaben abberufen. Yukito Ishiwa kommt ebenfalls von Nippon Steel und Sumikin Engineering und war bereits einige Zeit im Aufsichtsrat für HZI Steinmüller zuständig.

Die HZI Steinmüller GmbH steht für Spitzentechnologie in thermischer Abfallbehandlung und Rauchgasreinigung. Das mittelständische Unternehmen ist Teil der japanischen Nippon Steel & Sumikin Engineering Co., Ltd und damit wesentlicher Baustein der Nippon Steel & Sumitomo Metal Corporation, dem zweitgrößten Stahlhersteller der Welt.